top of page

Beginn der Saison 2021-2022

Aktualisiert: 18. Feb. 2023

Diese Saison 2021-2022 hat mit dem COC in Ulrichen im Goms begonnen. Wir begannen dieses Wochenende mit einem 10 km klassischen Einzelrennen. Ziemlich zufrieden mit meinem 9. Platz, war ich etwas frustrierter über den Skating-Sprint am Samstag und den Skating-Mass-Start am Sonntag. Im Sprint, nach einem guten Prolog und einer guten Einstellung im Viertelfinale, blieb ich am letzten Anstieg des Halbfinals mit dem Ski hängen, als ich an zweiter Stelle lag. Beim Massenstart am Sonntag versuchte ich, das Rennen anzuführen, aber es kostete mich viel Energie und ich beendete das Rennen auf einem schüchternen sechsten Platz. Die Saison wurde mit dem 2. COC in St. Ulrich in Österreich fortgesetzt. Ein Wochenende mit zwei Rennen; ein 10 km klassisches Einzelrennen am Samstag und ein 15 km Skating-Massenstart am Sonntag. Ich habe es nicht geschafft, die Form und die Motivation für die klassische Distanz zu finden. Am Sonntag war die Form da, aber auch das Pech. Ich bin während des Rennens zweimal gestürzt, aber trotzdem hatte ich viel Spass an dieser Distanz und beendete das Rennen auf dem 14.



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Post: Blog2_Post
bottom of page